Knappenman 2019

Triathlon Knappenman 2019Schon zum 2. Mal starteten wir gemeinsam bei Knappenman - von XL bis XS!

Wir freuen uns über die Ergebnisse!

Das Siegerbanner gab es für Marc (Schüler B) – er kam als 3. aus dem Wasser, vollführte anschließend einen hervorragenden Wechsel und hatte bereits nach wenigen Rad-Metern die Führung übernommen und bis zum Ziel diese auch nicht hergegeben.

Triathlon Knappenman 2019Dominic wurde bei einem sehr gut besetzten Starterfeld ebenfalls in der SchB-Wertung 4. und verpasste nur knapp das Podium. Eine rundum solide Leistung!!

Anne startete bei den Mädels und konnte in der Jugend B –Wertung den 3. Platz erkämpfen. Besonders hart war das Laufen, da es bei 33°C weder Wasser noch Kühlung gab. Der Veranstalter erachtete dies als nicht so wichtig – schade, da beim Triathlon auch keine fremde Hilfe erlaubt ist, war es für einige Athleten eine grenzwertige Erfahrung.

Triathlon Knappenman 2019 - DamenDie Erwachsenen vom RSV Speiche starteten bereits am Samstag beim Knappenman XL – der Mitteldistanz (S 1,9/B 86/R 20,5) und wurden vom Fanclub - Speiche Kids angefeuert! Im Ergebnis konnte Tobias bei seiner ersten Mitteldistanz mit einer sensationelle Zeit von 4:42 Std. aufwarten. Stolz und zufrieden, besonders über die Laufzeit, wurde er vom Fanclub und seinem Trainer gefeiert. Roger kam 5 min später ins Ziel - in der AK Wertung sprang dabei ein 3. Platz raus. Yvonne schwächelte ein wenig auf dem Rad, konnte dann aber beim Laufen wieder ein paar Plätze gut machen, immerhin in der Frauenwertung Gesamtplatz 6! Leider hatte sie diesmal die 5 Stunden-Marke verfehlt (und sich geärgert!).

Triathlon Knappenman 2019 - SiegerehrungMit unseren sportlichen Ergebnissen waren wir sehr zufrieden – die Veranstaltung selbst litt jedoch unter Sparzwängen. Kein Finisher Shirt, zugeteilte Nach-Ziel-Verpflegung – keine AK Siegerehrung – keine Ehrung der Sachsenmeister (obwohl ausgeschrieben) und der schwelende Eindruck, als ob man den Knappenman nicht mehr veranstalten möchte…das wäre ein bisschen schade.

Y. Most

 

Sponsoring

Förderer und Partner