Lipsiade Triathlon

Lipsiade Triathlon - SiegerehrungLiebe Triathleten, liebe Sportler,

die ersten Wettkämpfe sind absolviert und die Wettkampfsaison in vollem Gang.

Fünf Jungs und Mädels waren am 15. Juni beim Lipsiade-Triathlon erfolgreich und konnten diesen Wettkampf als Vorbereitung für den eine Woche später stattfindenden Störmthaler Tri Day nutzen. Der Störmthaler ist immer gut besetzt, da er als Ranglistenwettkampf für Kinder und Jugendliche (Mitteldeutschland und Brandenburg) zählt. Also großes Starterfeld und Konkurrenz! Außerdem hat man immer zum Tri-Day die Sonne gepachtet und durch die super Organisation beste Triathlonbedingungen.

Wir waren mit Anne (JugendB), Marc und Dominik (Schüler B) am Start. Für die Schüler (B) – also Marc und Dominik zählte der Wettkampf als Sachsenmeisterschaft im Triathlon. Im Ergebnis – Marc ist auch in diesem Jahr wieder Sachsenmeister (gesamt Rang 4) und Dominik 4. in der Sachsenwertung (Gesamt Rang 14).

Anne ist vielleicht ein bisschen traurig, da sie die top Ten mit Platz 11 verpasste. Im Vergleich zum Vorjahr hat sie sich aber um 6! Minuten gesteigert und das bei den relativ geringen Streckenlängen von 400 m Schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km Lauf – sozusagen bei jeder Disziplin um 2 min! In dieser schönen Sportart gilt aber: abgerechnet wird zum Schluss! Wir bleiben dran!

Es gibt noch Potenziale und Reserven und hoffentlich noch jede Menge schöner Wettkämpfe!

Y. Most

Lipsiade TriathlonLipsiade TriathlonLipsiade TriathlonLipsiade TriathlonLipsiade TriathlonLipsiade TriathlonLipsiade TriathlonLipsiade TriathlonLipsiade TriathlonLipsiade Triathlon

Sponsoring

Förderer und Partner