Triathlon beim RSV Speiche Leipzig e.V.

Wir sind nur eine kleine Gruppe, dafür bewältigen wir große Distanzen.

Mit inzwischen 5 Teilnehmern bei den IRONMAN Weltmeisterschaften in Hawaii haben wir prozentual gesehen den größten Anteil Hawaii – Finisher aller sächsischen Triathlonvereine!

Darauf sind wir stolz und möchten diese Ambitionen weiter entwickeln.

In Zusammenarbeit mit der Radsportabteilung werden wir eine Nachwuchstrainingsgruppe Triathlon aufbauen. Derzeit arbeiten wir an der dafür erforderlichen Trainerausbildung.

Kontakt: yvonne.most[at]rsv-speiche.de oder triathlon[at]rsv-speiche.de

Weiterhin freuen wir uns auch auf einen Like auf unserer Facebook-Seite: Link zum Facebook

 

Sportspezifische Berichte:

Knappenman 2019

Triathlon Knappenman 2019Schon zum 2. Mal starteten wir gemeinsam bei Knappenman - von XL bis XS!

Wir freuen uns über die Ergebnisse!

Das Siegerbanner gab es für Marc (Schüler B) – er kam als 3. aus dem Wasser, vollführte anschließend einen hervorragenden Wechsel und hatte bereits nach wenigen Rad-Metern die Führung übernommen und bis zum Ziel diese auch nicht hergegeben.

Lipsiade Triathlon

Lipsiade Triathlon - SiegerehrungLiebe Triathleten, liebe Sportler,

die ersten Wettkämpfe sind absolviert und die Wettkampfsaison in vollem Gang.

Fünf Jungs und Mädels waren am 15. Juni beim Lipsiade-Triathlon erfolgreich und konnten diesen Wettkampf als Vorbereitung für den eine Woche später stattfindenden Störmthaler Tri Day nutzen. Der Störmthaler ist immer gut besetzt, da er als Ranglistenwettkampf für Kinder und Jugendliche (Mitteldeutschland und Brandenburg) zählt. Also großes Starterfeld und Konkurrenz! Außerdem hat man immer zum Tri-Day die Sonne gepachtet und durch die super Organisation beste Triathlonbedingungen.

IRONMAN und IRON(wo)MAN

IRONMAN Klagenfurt 2019 - Yvonne MostNach dem Rennen ist vor dem Rennen – mal ein Zwischenstand (10.07.2019): IRONMAN Frankfurt – da gibt`s eine sehr kurze Zusammenfassung von Rogers Hauptwettkampf und die wird noch kürzer, je größer der Abstand zu diesem Event wird: Angekommen und gesund geblieben. Das war am heißesten Tag des Jahres bei 40°C im Schatten tatsächlich eine Höchstleistung – 1/3 aller Starter haben das nicht geschafft. Medaille und Finisher-Shirt wurden sehr, sehr hart erkämpft!

Eine Woche später – IRONMAN Klagenfurt – Yvonne`s Hauptwettkampf: Mein Ziel war von Anfang an der Altersklassensieg (F 55-59).

Ein Vortrag von & mit Leila Künzel

Ich lade euch ein mit nach Hawaii zu kommen! Mythos IRONMAN World Championship!

  • Wann: 11.07.2019 - Einlass ab 19:15 Uhr
  • Wo: Moritzbastei Leipzig
  • Beginn: 20:00 Uhr

IRONMAN Hawaii-Finischer Laila KünzelMein Weg, meine Motivation, mein Rennen! Einmal in Hawaii beim IRONMAN an den Start gehen, der Traum vieler Triathleten! Der Ironman Hawaii begeistert wie kaum eine andere Sportart. Er verändert das Leben derjenigen, die ihn angehen. Die Ziellinie des Ironman Hawaii gilt für viele Langdistanz-Triathleten als sportlicher Höhepunkt. Es ist eines der härtesten Ausdauerrennen der Welt. Es ist ein Ort des Lächelns und der Tränen.

Leila Künzel kam 2007 zum Triathlon. 2009 startete sie bei ihrem ersten Ironman. 2015 & 2018 hat sie erfolgreich beim Ironman Hawaii teilgenommen! Mit Ihrem Erlebnisvortrag möchte sie euch mitnehmen nach Hawaii.

Hört zu, wenn es heißt – Hawaii I Kailua-Kona – für eine Woche der Triathlonnabel der Welt!

3,8 km Schwimmen – 180 km Radfahren – 42 km Laufen!

ALLES ist möglich, man muss es nur wollen und manchmal auch einen Plan B in der Tasche haben.

Tickets kaufen bei TixforGigs

VVK: 9,90 € - Die Veranstaltung ist bestuhlt.

Sponsoring

Förderer und Partner