Nachwuchsteam

Dem Sportverein RSV Speiche e.V. wird für das Jahr 2015 der Status Talentstützpunkt der Sportart Radrennsport zuerkannt. Landessportbund Sachsen!Die Entwicklung des Kinder- und Jugendrennsports ist uns ein besonderes Anliegen. Das “Speiche Nachwuchsteam” nimmt in und außerhalb Sachsens an den Rennsportveranstaltungen in den jeweiligen Nachwuchsklassen teil. Unsere Kinder und Jugendlichen werden dabei von ausgebildeten und erfahrenen Trainern betreut. Der RSV Speiche ist Talentstützpunkt Radsport in Sachsen und zugehörig zum Landesstützpunkt Leipzig.

Doch bei allem Ehrgeiz, im Vordergrund steht immer der Spaß am Radfahren bzw. am Sport allgemein.

Training findet  je nach Altersklasse und sportlicher Ausrichtung (Hobby oder Lizenzradsport) 1x bis 4x wöchentlich statt.

Dazu nutzen wir hauptsächlich die Möglichkeiten, welche sich am Markkleeberger bzw. Störmthaler See und auf der Leipziger Radrennbahn bieten, um insbesondere in den kleine Altersklassen autofrei zu trainieren.

Interesse mit dabei zu sein, aber noch Fragen? Kein Problem, melde dich doch einfach per Mail an: thomas.ulrich[at]rsv-speiche.de oder info[at]rsv-speiche.de

Wir freuen uns auf dich!

Sponsoring

Förderer und Partner